#1 Verhalten von Riah 08.08.2016 01:07

avatar

» § 1 Allgemein

Höflicher Umgang
Wir erwarten von euch, dass ihr die anderen Mitglieder mit Respekt behandelt. Anfeindungen, aggressives Verhalten, Beleidigungen und unter die Gürtellinie gehende Kommentare, sowie grundlose Anschuldigungen werden nicht toleriert und geahndet. Ihr wollt respektvoll behandelt werden? Dann tut es euren Mitmenschen gleich!

Toleranz
Wir erwarten von euch, dass ihr in der Lage seid, andere Meinungen und Kritik aufzunehmen, ohne gleich ausfallend zu werden. Ihr seid nicht in der Position irgendjemanden herum zu kommandieren oder anderen Leuten in irgendeiner Form gar zu drohen. So etwas zeugt lediglich von Unreife und wirft ein schlechtes Licht auf euch selbst.

Privatsphäre
Jedem hier ist es selbst überlassen, was er mit seinen Informationen tut, dennoch haben wir, gerade an die jüngeren Mitspieler, eine Bitte:
Überlegt euch bitte sehr genau und am Besten zweimal, was ihr von euch preisgebt.
Gebt niemandem euer Passwort, genau so wenig wie private Informationen, mit denen man euch identifizieren kann. Zudem müsst ihr als Minderjährige eure Eltern um Erlaubnis bitten, wenn ihr ein Foto von euch selbst hier hochladen wollt. Enthält dieses noch weitere Personen, müssen diese (oder im Falle, dass sie minderjährig sind, ihre Eltern) einverstanden sein.

Anstößigen Themen/Texte
Wir versuchen dieses Forum so frei wie möglich zu halten, weshalb wir hier mit dem Verweis auf ein angemessenes Mindestalter arbeiten.
Dennoch gibt es auch hier Tabuthemen, die wir einfach nicht für ein Rollenspiel angemessen halten. Hauptthemen eines (P)RPGs sollen nicht Tierquälerei oder Vergewaltigung sein, dies gilt ebenfalls für eure Texte. Genauere Angaben zu "verbotenen" Themen findet ihr hier (LINK KOMMT SPÄTER).

Keine anstößigen Bilder
Wir bitten euch, Bilder, die extremer Gewalt (z.B. Folter), tote Menschen/Tiere oder als Hauptbestandteil Blut, Organe oder Gedärme zeigen, nicht zu posten, auch nicht als Spoiler! Bei einem Text kann man die Richtung, in die das Ganze geht noch erahnen, ein Bild ist dagegen einfach da und brennt sich sofort ins Gehirn.
Außerdem sind wir der Meinung, dass solche Bilder nicht für ein funktionierendes Rollenspiel notwendig sind.
Ebenso bitten wir euch, keine grellen, schnell blinkenden Grafiken zu nutzen.

Moderatoren
Wir Moderatoren sind dazu da, im Forum für Ordnung zu sorgen und es zu verwalten. Natürlich helfen wir, wo wir können, dennoch bitten wir euch, nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich zu uns zu kommen. Wenn ihr ein Problem mit einem Mitspieler habt, versucht es erst sachlich und in einem angemessenen Ton mit ihm zu regeln. Bei Probleme in einem Rollenspiel, wendet euch bitte erst einmal an dessen Leiter und schreibt uns dann erst an, solltet ihr zu keiner Lösung kommen.
Dinge, wie "XY hat gesagt, dass ich ..... bin!", möchten wir nicht lesen und bitten euch auch, Andere nicht grundlos bei uns anzuschwärzen. Auch "Hallo" und "Liebe Grüße" empfinden wir als selbstverständlich, beides beißt nicht. (:

Konsequenzen
In der Regel gibt es bei kleinen Verstößen und Auffälligkeiten einen Hinweis per PN, schwerwiegendere Verstöße oder systematische kleine Verstöße werden aber vermerkt und summieren sich nach und nach. Ihr verliert sozusagen Punkte und wenn diese einen gewissen Stand erreichen, werdet ihr aus dem Forum entlassen. Nach einer Weile "regenerieren" sich diese zwar wieder, dennoch bekommt ihr keine Auskunft über euren Punktestand. Eigentlich sollte damit niemand ein Problem haben, immerhin sind wir ja nicht hier, um Ärger zu machen.
Dennoch sind die "Straftaten" nicht alle gleich zu bewerten. Wer meint, andere bedrohen zu müssen, kann davon ausgehen, dass er spätestens nach dem 2. Mal aus dem Forum geschmissen wird.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen